Deine Vision braucht eine Chance, eine Überlebenschance

Viel zu oft bleiben Deine schönsten Zukunftsvorstellungen auf der Strecke, weil alltägliche Widrigkeiten sie in den Hintergrund drücken.

Ideen, Vorstellungen, Wünsche, Umsetzungsvorstellungen – alles wird aufgefressen vom täglichen Müssen müssen. Drängende Verpflichtungen, Job, Familie, Haus und Hof usw. Alles will irgendwie versorgt sein. Was aber ist mir Dir?

Was ist mit Deinem Herzen?

Mit diesem kleinen Funken Sehnsucht, der hin und wieder aufflammt, leise nach Dir ruft, der raus will?

Du spürst ihn fast gar nicht mehr. Du lässt es nicht zu.
Was Du aber spürst, sind Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, manches Mal eine unerklärliche Traurigkeit. Du schaust lieber nicht hin, denn Du weißt genau: Wenn sie groß wird, diese Sehnsucht, wenn Du es zulässt, dann… ja dann machst Du „Dummheiten“.

Genau diese Dummheiten aber sind der Ruf Deines Herzens oder sagen wir besser: das, was Du wirklich am liebsten tätest. Was Du Dir wirklich vorstellst. Was möglich wäre, wenn…
Wenn Du nur glauben könntest, dass Du davon leben kannst. Wenn Du nur eine Chance hättest.
Wenn Du nur wüsstest wie.

Wenn man Dich nur ließe

Wenn…, dann…!
Aber leider ist ja alles, wie es ist. Und es ist ja auch irgendwie schon ganz okay. Läuft ja.
Partner, Kinder, Haus, Auto, Job, Garten und ab und zu in den Urlaub. „Was will man mehr“? Ist doch schon mehr, als die meisten haben.

Du hörst andere fragen:

  • Was willst Du denn noch?
  • Bist Du eigentlich nie zufrieden?
  • Hast Du Midlifecrisis?
  • Leeres Nest-Syndrom?

Nein, nein, nein – das ist es alles nicht! Aber das weißt nur Du.

Wann hast Du aufgehört, über Dich und Deine wahrhaftigen Wünsche zu reden?
Schon, als man Dir vorschrieb, was Du zu werden und zu tun hast?
Oder erst etwas später, als Du gemerkt hast, dass Du hier nur weiterkommst, wenn Du Dich der tumben Herde anpasst?

Haben sie Dich inzwischen ruhig gestellt? So ruhig, dass Du selbst nicht mehr weißt, was Glück ist? Dass Du die Frage nach dem, was für Dich wirklich wichtig ist, was Du Dir wirklich wünschst, nicht mehr spontan beantworten kannst?

Kannst Du direkt ja jetzt mal prüfen.

Hab ich Dich ertappt?
Ploppt da etwas auf, was nie gelebt wurde?
Was Du Dich längst schon nicht mehr zu sagen getraust?
Ja?!

Da komme ich ins Spiel

Ab hier bin ich für Dich da.
Denn die Umsetzung Deiner Vision ist der eigentliche, entscheidende Schritt.

Und den gehe ich gemeinsam mit Dir. Ich weiß sehr genau, wie es sich anfühlt, wenn niemand Dir zuhört, jeder Dich für einen Spinner oder Träumer hält und nur Du selbst ganz genau weißt, dass es gehen könnte. Ich wehre mich dagegen, dass durch diese von außen gemachte Verhinderung Deine Lebensqualität auf der Strecke bleibt.

Es werden sich selbstverständlich auch hier Widerstände auftun, es wird niemals kontinuierlich nur geradeaus gehen. Das Leben, der Alltag wird auch hier Aufmerksamkeit einfordern.

Dennoch, eine klare Vision stiftet Sinn, ist von Werten getragen, ist Dein Motor durchzuhalten.

Ich helfe Dir Klarheit, Struktur, System und Fokus in Deine Vision zu bringen, damit Du sie leben kannst. Dich leben kannst. Durch unser gemeinsam entwickeltes Konzept kann Deine Vision in die Tat umgesetzt werden. Für Dein Business, für Dein Leben.

Die Strategie beschreibt den Weg zum Ziel. Das Konzept legt frei, was Dein Ziel ist und WARUM Du es erreichen willst.
Wir prüfen gemeinsam die Machbarkeit und machen uns auf den Weg.

Lassen den Knoten endlich platzen.

Wenn Du wissen möchtest, was meine Visionäre von meiner Arbeit halten, dann geht’s hier für Dich weiter:

Ja, ich will es wissen

Wenn Du ins Handeln kommen und Deine Vision in die Wirklichkeit ziehen willst, dann finde hier heraus, was ich für Dich tun kann: