Jedes Business fängt an mit einer Vision. Aber ohne ein Konzept geht es nicht weiter.

Deine Vision ist wie ein blühender Baum.

Doch wenn Du ein Schiff haben willst, dann reicht es nicht aus, Bäume zu pflanzen. Es ist ein guter Anfang, aber Du kommst schnell an Deine Grenzen, wenn Du mit einem Baum in See stechen willst. Alleine bist Du vielleicht in der Lage, ein Floß zu bauen. Doch erst ein Profi kann aus Deinem Holz ein Schiff bauen, das den Wind nutzt und Dich an Dein Ziel bringt, auch durch Stürme hindurch.

Ein Konzept ist die Blaupause für Dein Schiff.

Visionskonzeptentwicklerin Elke Dola erklärt Dir in diesem Video:

Erst ein Konzept, das genau auf Dich und Deine Vision zugeschnitten ist, haucht Deinem Business die Seele ein, die es braucht.
Dadurch wird es greifbar, erlebbar, klar und verständlich auch für andere. Für diejenigen, die Du an ihr Ziel bringen willst.

Erst, wenn andere Deine Vision verstehen, kannst Du sie dafür gewinnen.

Bist Du Robinson Crusoe auf dem Floß oder Kapitän Deines Schiffes?

Was ändert sich für Dich durch ein Konzept?

Du wirst als Persönlichkeit wahrgenommen, und nicht mehr als Teil einer großen, anonymen Masse.
Deine Wunschkunden erkennen in Dir den Menschen, den sie brauchen, um ihr Ziel zu erreichen.

Dein Business wird erkennbar als ein willkommener Segen für all jene, die Deine Unterstützung benötigen.
Als eine von Herzblut getriebene Unternehmung, die das Beste für seine Kunden will und alles für sie gibt.

Deine Vision wird in die Welt getragen und verstanden. Sie wird Dir abgekauft. – Sie wird gekauft.

Schiff auf dem Meer

Deine Fragen werden beantwortet:

  • Wie groß muss meine Vision für ein Konzept sein?
  • Wofür brauche ich ein Konzept – für einen kleinen Laden? Für eine gemeinnützige Unternehmung? Für eine Aktiengesellschaft?
  • Warum funktioniert ein maßgeschneidertes Konzept für den einen nicht auch für den anderen mit dem gleichen Ziel?
  • Welchen Weg ist Elke Dola selbst gegangen, um Visionskonzeptentwicklerin zu werden?
  • Wer sind ihre Kunden?
  • uvm.

Schau Dir jetzt das Video an und erfahre, warum ein Konzept für Dich unverzichtbar ist – und wie es Dich unverzichtbar macht.